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Sterbefallanzeige

Sterbefall

Der Tod eines Menschen muss dem Standesamt, in dessen Zuständigkeitsbereich er gestorben ist, spätestens am dritten auf den Tod folgenden Werktag angezeigt werden. In der Regel übernimmt das von Ihnen beauftragte Bestattungsunternehmen für Sie diese Anzeige und die Formalitäten.

Zuständiges Amt/Sachgebiet

Zuständige Mitarbeiter/innen

Stadtverwaltung Mengen

Rathaus der Stadt Mengenzoom

Hauptstraße 90
88512 Mengen

Telefon (07572) 607-0
Telefax (07572) 607-700
Info@mengen.de

Öffnungszeiten / Sprechzeiten im Rathaus und Bürgerbüro

Rathaus:

Montag - Freitag
8.00 bis 12.00 Uhr

Donnerstag
14.00 bis 18.00 Uhr

Bürgerbüro:
Montag, Mittwoch und Freitag 7.30 – 12.00 Uhr
Dienstag 7.30 – 16.00 Uhr
Donnerstag 7.30 – 12.00 Uhr
und 13.00 – 18.00 Uhr

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass das Rathaus außerhalb dieser Zeiten, insbesondere Montag- und Mittwochnachmittag, geschlossen ist, um den Mitarbeiter/innen eine zeitnahe und sorgfältige Erledigung Ihrer Anliegen zu ermöglichen. Es besteht jedoch die Möglichkeit zur Vereinbarung individueller Termine.

Stadt Mengen | Hauptstraße 90 | 88512 Mengen | Telefon 07572 / 607-0 | info@mengen.de