Freizeit
Freizeit

Trekking-Camps – übernachten inmitten der Natur

Trekking
Trekking

Die Stadt Mengen hat gemeinsam mit dem Naturpark Obere Donau zwei Trekking-Camps, das „Kuckucksnest“ und das „Räuberlager“, ausgewiesen. Ausschlaggebend dafür war das Wissen, dass sich viele Menschen in unserem dicht besiedelten Land nach unberührter Natur sehnen. Wildnis, Stille und intensive Eindrücke der Naturlandschaft üben heute eine größere Faszination denn je aus. Die Kulisse des Naturparks obere Donau bietet diesen Menschen mit seinen vielseitigen Landschaftsbildern die Möglichkeiten den Charakter und die Schönheit des Naturraums erleben zu können.

Treckingcamp
Treckingcamp

Mit den Trekking-Camps im Naturpark obere Donau möchte die Stadt Mengen gemeinsam mit dem Naturpark Obere Donau eine Lücke im touristischen Angebot schließen. Durch Wanderungen können naturverbundene Gäste die einzigartigen Gebiete des Naturparks entdecken. Die Wanderer können dabei auf überwiegend schmalen und nicht befahrbaren Wegen vorbei an besonders schützenswerten Gebieten die Schönheit des Naturparks Obere Donau entdecken. Die neu geschaffenen Trekking-Camps bei uns in Mengen aber auch in Sigmaringen und Gammertingen bieten nun auch die Möglichkeit, auf sich allein gestellt und ohne umfangreiche Infrastruktur nach Buchung erlaubt zu übernachten und so dem Gefühl der Wildnis nachspüren zu können. Der ausgewiesene Platz reicht für maximal drei Zelte aus und es ist lediglich eine Übernachtung möglich. Die Trekkingcamps der oberen Donau werden nicht ausgeschildert sein. Erst nach einer kostenpflichtigen Online-Buchung (15 €/Zelt/Nacht) erhält der Gast eine digitale Wegebeschreibung.

HIER finden Sie weitere Infos zum Trekking im Naturpark Obere Donau.

Und HIER können Sie Ihren Aufenthalt im Trekkingcamp direkt buchen.