19.09.2024
Suche nach Nachfolger*in
Tierärztin Elisabeth Ney geht zum 1. Januar 2025 in den Ruhestand. Die Suche nach einer Nachfolgerin bzw. einem Nachfolger war bisher leider erfolglos.
Schon seit vielen Jahren ist Elisabeth Ney in ihrem Beruf als Tierärztin tätig. Bereits 1993 hat sie eine Gemeinschaftspraxis für Kleintiere mit Herrn Dr. Holl in Mengen aufgebaut. Ab 1996 führte sie diese alleine weiter. Der Umzug in die eigenen Räumlichkeiten im Ortsteil Blochingen erfolgte im Jahr 2001. Bis heute ist sie dort als Tierärztin mit zwei Mitarbeiterinnen tätig. Zum Jahresende möchte Elisabeth Ney allerdings in den Ruhestand gehen. Die Anmietung der Praxisräume inklusiv Inventar wäre also schon zu Beginn des kommenden Jahres möglich.
Die Praxis umfasst eine Gesamtfläche von 120 qm. Die Fläche unterteilt sich in die Anmeldung mit dem Wartezimmer, zwei Behandlungsräume, einen Operationsraum, einen Aufwachraum, eine Tierstation für Intensivpatienten mit Fußbodenheizung, ein Labor, einen Aufenthaltsraum für die Mitarbeiter*innen, ein Büro und ein WC. Insgesamt stehen vor dem Haus sechs Parkplätze für Patienten zur Verfügung.
Über die Jahre hat sich ein großer Patientenstamm in der Tierarztpraxis aufgebaut. Auch für diese ist die Fortführung der Praxis und die Suche nach einer Nachfolgerin bzw. einem Nachfolger ein wichtiges Thema. Für viele Tiere stellt Elisabeth Ney eine lebenslange Begleiterin dar. Diese Möglichkeit soll weiterhin in Mengen/Blochingen bestehen bleiben.
Genauere Informationen rund um die Tierarztpraxis erhalten Sie direkt bei Dr. Elisabeth Ney unter elisabeth.ney@gmail.com oder von der Wirtschaftsförderin der Stadt Mengen, Kerstin Keppler, unter der Telefonnummer 07572 607 – 530, E-Mail: kerstin.keppler@mengen.de .
Titelfoto: Außenansicht der Praxis; weitere Fotos: Behandlungsräume, Labor, Wartezimmer, Grundriss (Fotos: Elisabeth Ney)