Statprtrai

Die Fuhrmannstadt Mengen

Alle Wege führen nach Mengen..? Und ob! Mengen liegt geographisch ideal und war dehalb immer schon Verkehrsknotenpunkt. Und weil immer schon die ganze Welt hier durchkam, ist Mengen seit jeher von herzlicher Gastlichkeit geprägt.

Wer sich ein genaueres Bild zur vielseitigen Geschichte der Stadt Mengen machen möchte, dem sei die Dauerausstellung "Mengen! Geschichten einer Stadt" im ersten Stock des Rathauses nahegelegt. Eine Begleitbroschüre mit Hintergrundinformationen zur Ausstellungen ist im Bürgerbüro erhältlich.

Rathaus, Nebengebäude (Stadtwerke), die Ortschaftsverwaltungen sowie sämtliche städtische Einrichtungen sind derzeit für den öffentlichen Publikumsverkehr geschlossen. Persönlicher Kontakt ist nur nach vorheriger Terminabsprache möglich.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen