LOS-Mengen Händler Udo Röck

Udo Röck

Wir sind ein kleines Familienunternehmen aus dem Raum Oberschwaben und was wir machen, machen wir mit Hingabe und Leidenschaft.
Bestehendes zu optimieren, war schon immer die große Leidenschaft von mir. Doch nur Produkte, die sich durch rundum ausgefeilte Konstruktionen, eine uneingeschränkte Praxis-Tauglichkeit und qualitativ herausragende Eigenschaften auszeichnen, gehen bei uns in die Produktionsphase.

Alles begann mit der Einführung des gelben Sackes in Bad Saulgau. Mit der ersten Befüllung und dem Verwenden verschiedener Sack-Ständer war klar: Das muss doch anders gehen!  So entstand die SackTonne, meine erste Erfindung, die ich vor vielen Jahren – damals noch im Nebenerwerb – erfolgreich auf dem Markt platzierte.

Später folgte die MobiJagd. Hier war der Auslöser für meine Überlegungen ein tödlicher Unfall eines Jägers beim Einsturz seines Jagdstandes durch Sabotage. Es dauerte nicht lange und ich hatte die Lösung. „Eine für die Jagdpraxis hervorragend geeignete fahrbare Kanzel, die preislich weit unter denen der Mitbewerber liegt“, urteilte etwa das renommierte Fachmagazin „Deutsche Jagdzeitung“.

Eine weitere Erfindung, die ebenfalls eine Lücke auf dem Markt schloss und aufgrund ihrer rundum durchdachten und langlebigen Konstruktion von Anfang an auf begeisterte Abnehmer stieß, ist das HeuToy. Der ausgeklügelte Futterbehälter für Pferde und andere Tiere fand schon kurz nach Markteinführung begeisterte Käufer, die sich – kaum war das Produkt im Einsatz -  für diese tolle Erfindung mit ihren unzähligen Vorteilen bedankten.

Bei der Entwicklung des SpanngurtFix waren es eigene Erfahrungen, die mich veranlassten, nach einer optimalen Lösung zu suchen: Das ständige Gurtrollen-Wirrwarr während meiner regelmäßigen Transporte von Kunststoffplatten und Eisenteilen ließ mir so lange keine Ruhe mehr, bis die Idee des SpanngurtFix konkrete Formen annahm. „Ich spare als Unternehmer enorm viel Zeit, hab viel weniger Ärger und spare auch noch Geld“, dies sind Vorteile dieser gurtintegrierten Aufwickel-Vorrichtung. Ein wildes Durcheinander an Gurtrollen gehört damit der Vergangenheit an. Der SpanngurtFix wird einfach in die Gurtkiste geworfen.

Alle unsere Produkte sind ein ehrliches „Made in Germany“ und das aus Überzeugung.

Bei allen unseren Produkten  war die Vorgehensweise klar: Vor der Markteinführung muss sich das Produkt in der Praxis uneingeschränkt bewähren. Erst dann, wenn kein Optimierungsbedarf mehr zu erkennen ist, wird es dem Verbraucher angeboten. Ob Ideenfindung, Herstellung des Prototyps bis hin zur Produktionsreife, Marketing und Vertrieb – alles liegt in unserer Hand und wir sind für den Gesamtprozess verantwortlich.

„Unsere Produkte halten, was sie versprechen“. Wir überlassen nichts dem Zufall und für uns sind Zuverlässigkeit, ein beständig hoher Qualitätsanspruch, Ehrlichkeit und Transparenz von grundlegender Bedeutung. Alle unsere Erfindungen sind zum Patent angemeldet.

mehr erfahren

weniger anzeigen

Geprüfter
Anbieter

Hier sind wir zu finden

Mackstraße 116
88348 Bad Saulgau

Karte aktivieren
Mit dem Aktivieren der Karte wird eine Verbindung zu der Google Maps (API) von Google Ireland Limited, Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Irland(“Google”) hergestellt. Google Maps ist ein Webdienst zur visuellen Darstellung von geographischen Informationen mittels interaktiven (Land-) Karten. Über die Nutzung dieses Dienstes wird Ihnen der Standort des jeweiligen Geschäftsprofils auf dem Portal angezeigt und eine etwaige Anfahrt erleichtert. Durch die Aktivierung der Karte werden Informationen über Ihre Nutzung unserer Website (wie z.B. Ihre IP-Adresse) an Server von Google übertragen und dort gespeichert. Weitere Informationen über den Google Maps Dienst erhalten Sie in unserem Datenschutzhinweis.