LOS-Mengen Händler GESSLER + FUNK Office GmbH Ein Unternehmen der MORGENSTERN-Gruppe

GESSLER + FUNK Office GmbH Ein Unternehmen der MORGENSTERN-Gruppe

Raum. Für Erfolg.
GESSLER + FUNK Office GmbH Weingarten: Büroprozesse neu gedacht

Wir von GESSLER + FUNK Office bieten Produkte, Dienstleistungen und Softwarelösungen für das moderne Büro. Ursprünglich mit dem Schwerpunkt auf Beratung und Ausstattung mit Druckern, Kopierern und Multifunktionsgeräten richten wir den Fokus nun vermehrt auf das Thema digitales Prozess- und Dokumentenmanagement.  

Wer kennt ihn nicht – den guten alten Postkorb. Bestellungen, Rechnungen, Bewerbungen, Verträge wurden im Unternehmen aufwendig sortiert, transportiert, abgearbeitet und archiviert. Viel zu viele Mitarbeiter waren mit diesen, zum Teil langweiligen und unproduktiven, Tätigkeiten beschäftigt. Alles dauerte länger, Fristen konnten nicht eingehalten werden, Fehler passierten. Vieles wurde ausgedruckt, manchmal auch doppelt und häufig wurden Dokumente mehrfach abgelegt.
Büroarbeit im digitalisierten Büro macht Spaß und geht schneller.

Die Digitalisierung wird mit staatlichen Fördergeldern durch das Projekt „go-digital“ unterstützt. Regelmäßig organisieren wir Veranstaltungen, wo wir geladenen Kunden und Interessenten die Möglichkeiten der digitalen Archivierung und des papierlosen Büros vorstellen. Zu unseren Kunden zählen Handwerksbetriebe, Steuerberater, Architekten, Mittelständler, aber auch bekannte Industriebetriebe aus der Region Oberschwaben. Jedes Unternehmen hat ganz individuelle Anforderungen.

In einem Beratungstermin besprechen wir die Prozesse und machen Vorschläge, an welcher Stelle Software-Lösungen den Workflow vereinfachen können. Die Möglichkeiten, die sich durch die Einführung digitaler Prozesse ergeben, sind unendlich.

Bestellungen und Rechnungen werden digital empfangen, in kürzester Zeit bearbeitet und abgelegt. Ihnen wird ein Skonto angeboten? Das ist nun kein Problem mehr, denn durch die Einführung eines digitalen Rechnungseingangsworkflow läuft die Rechnung schnell und fristgereicht durch das Unternehmen und somit verstreicht keine Skontofirst mehr.

Für unsere Kunden entwickelten wir individuelle Apps. Beispielsweise haben wir für Handwerker eine App entwickelt, mit der Fotos von Baustellen aufgenommen und gleichzeitig projektbezogen für die Dokumentation abgelegt werden können.
Digitale Büroprozesse sparen Zeit, aber auch Druck- und Portokosten.

Auch für das Vertragsmanagement bietet die Digitalisierung großartige Vorteile. Verträge mit Lieferanten, Kunden und Partnern werden archiviert und mit der zugehörigen Korrespondenz abgelegt. Ein Benachrichtigungssystem erinnert an Vertragsverlängerungen, Reparaturtermine oder Leasingfristen.

Im Zuge der Umsetzung der DSGVO müssen Arbeitsabläufe besser dokumentiert werden. Das ist besonders im Recruiting wichtig. Wir unterstützen unsere Kunden in rechtsicheres Bewerbermanagementsystem einzurichten. Bewerbungen werden aus E-Mails herausgelöst, werden gesichtet, abgelegt und nach dem Ablauf der Aufbewahrungsfristen automatisch gelöscht.
Wir bringen Leben in Ihre Dokumente. Wir bringen Flow in Ihre Dokumente.

Das ist unser Motto. Denn auch in unserem ursprünglichen Tätigkeitsbereichrucker, Kopierer und Multifunktionsgeräteind wir für unsere Kunden in ganz Oberschwaben, am Bodensee und im Allgäu unterwegs. Unser Anliegen ist ein nachhaltiger Umgang mit Ressourcen. Über langfristige Kauf- oder Leasingverträge, wie unserem Druckkonzept, bieten wir all-in-one-Lösungen an, die auf die jeweiligen Bedürfnisse unserer Kunden perfekt zugeschnitten sind.

Durch unseren Mutterkonzern nutzen wir die Synergien perfekt. Anstelle langer Wartezeiten auf einen Servicetechniker, können wir auch kurzfristig Notfälle sowie Reparatur- und Wartungsaufträge erledigen.

Fakten:

    1971 Gründung der MORGENSTERN-Gruppe
    1992 Gründung der GESSLER+FUNK GmbH mit Schwerpunkt Möbel und Maschinen
    2012 entsteht die GESSLER + FUNK Office GmbH und wird ein Unternehmen der MORGENSTERN-Gruppe
    260 Mitarbeiter an 6 Standorten, davon 40 in Weingarten

Leistungen und Produkte

    Vermarktung von Druckern, Kopierern und Multifunktionsgeräten
    Wartung und Reparaturen
    Lösungen für das papierlose Büro, wie z.B. die Dokumentenarchivierung
    Einführung von digitalen Prozessen, wie digitales und DSGVO-konformes Workflow-Management
    Beratung rund ums Dokument – Hard und Softwarelösungen aus einer Hand
    Ausrüstung mit Bildschirmen, Videokonferenzsystemen, digitale Tafeln, Anzeigetafeln und Softwarelösungen im Medientechnikbereich

Über uns

Viele kennen uns als Lieferanten für Büromaschinen. Doch neben der Ausstattung mit Druckern, Kopierern und Multifunktionsgeräten ist die Digitalisierung von Prozessen im Büro unsere Leidenschaft. Als Softwareanbieter haben wir bereits über 200 Digitalisierungsprojekte realisiert. Aus der Gruppe heraus entwickeln wir Büro-Software, Apps und bieten attraktive Wartungsverträge für unsere Kunden an.

Das Thema Nachhaltigkeit ist uns ein Herzensthema. Drucker und Kopierer, die noch funktionieren werden weitervermittelt. Im Rahmen eines Klimaschutzprojektes kompensieren wir CO2-Emissionen durch den Bau effizienter Kocher in Kenia, die 50% weniger Holz verbrauchen, als traditionelle Feuerstellen. Das senkt CO2-Emission, schützt lokale Holzvorkommen und verbessert die Lebensbedingungen der Menschen vor Ort.

Wir achten auf den sparsamen Umgang mit Energie und haben die gesamte Beleuchtung auf LED umgestellt. Auch bei unseren Fahrzeugen nutzen wir, wenn möglich, moderne Hybrid- und Gasfahrzeuge.

Das regionale Engagement, in Form von Spenden und die Beteiligung an karitativen Projekten ist uns wichtig. Wir bilden aus und unterstützen junge Leute, die bei uns lernen und arbeiten möchten. Wir hoffen, dass sich mehr Menschen wieder auf die „Basics“ zurückbesinnen und den stationären Handel und das lokale Gewerbe unterstützen.

mehr erfahren

weniger anzeigen

Geprüfter
Anbieter

Hier sind wir zu finden

Danziger Str. 7
88250 Weingarten

Karte aktivieren
Mit dem Aktivieren der Karte wird eine Verbindung zu der Google Maps (API) von Google Ireland Limited, Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Irland(“Google”) hergestellt. Google Maps ist ein Webdienst zur visuellen Darstellung von geographischen Informationen mittels interaktiven (Land-) Karten. Über die Nutzung dieses Dienstes wird Ihnen der Standort des jeweiligen Geschäftsprofils auf dem Portal angezeigt und eine etwaige Anfahrt erleichtert. Durch die Aktivierung der Karte werden Informationen über Ihre Nutzung unserer Website (wie z.B. Ihre IP-Adresse) an Server von Google übertragen und dort gespeichert. Weitere Informationen über den Google Maps Dienst erhalten Sie in unserem Datenschutzhinweis.