LOS-Mengen Händler Mode- und Schneideratelier StoffARTen

Design by Karin Klausmann

Schneider- und Modeatelier StoffARTen zieht an

Meine Modelle zeichnen sich durch außergewöhnliche Schnitte und Stoffe aus - für Frauen, die eine individuellere Mode bevorzugen. 

Schön und bequem? Bei meiner Mode schließen sich diese Eigenschafen nicht aus und Sie können sie zu allen Anlässen tragen. Kombiniert mit schicken Accessoires sind Sie für Businesstage genauso passend gekleidet, wie für eine Party. Kombiniert mit sportlichen Accessoires haben Sie einen lässigen Auftritt.

Meine erste Kundin hieß Susi. Als ich das Nähen für mich entdeckte war ich gerade mal 14 Jahre jung und Susi war meine Puppe. An der Nähmaschine meiner Mutter kreierte ich meine ersten Modelle aus Stoffresten. In mir entbrannte die Leidenschaft für das Schneiderhandwerk und so machte ich dies nach Abschluss der Schule zu meinem Beruf. 

Mit dem Fertigen von Abend- und Cocktailkleidern fing meine Ausbildung an, die ich dann mit der Verarbeitung von Leder vervollständigte. Als ausgebildete Schneiderin arbeitete ich zunächst für zwei Jahre in einer Muster-/Kollektions-Abteilung. Schnell war mir klar: wenn ein Kleidungsstück passen soll, muss ich mich mit der Erstellung von Modellschnitten beschäftigen. So wechselte ich in den Bereich Schnitte - zunächst als Assistentin der Design- und Schnittdirektrice, um weitere zwei Jahre später selbst eine Weiterbildung zur Schnittdirektrice zu besuchen. 

Nach mehreren Jahren praktischer Erfahrung entdeckte ich eine weitere Leidenschaft: meine Kinder. Auch wenn ihnen nun meine ganze Aufmerksamkeit galt, lies mich auch in dieser Zeit das Nähen nicht los. Meine beiden Töchter waren dabei meine Modelle. Mit den Jahren wuchs in mir der Wunsch, ein eigenes Schneider- und Modeatelier zu eröffnen und eine eigene Kollektion zu entwerfen.  Als meine Kinder größer wurden, setzte ich meinen Traum um. Ich besuchte die Meisterschule und begann unmittelbar mit der Arbeit in meinem eigenen Nähatelier in Uhldingen-Mühlhofen. 

In 2009 eröffnete ich das Schneider- und  Modeatelier StoffARTen in Überlingen, wo Sie mich auch heute noch finden. 

Ihre Karin Klausmann

Schneider von Mode- und Schneideratelier StoffARTen aus Überlingen

Mode- und Schneideratelier StoffARTen befindet sich in Überlingen. Der Betriebsort befindet sich in der Lindenstrasse, ca. 0.62 km von der Stadtmitte von Überlingen entfernt. Viele der 22.636 Anwohner von Überlingen schätzen das Angebot von Mode- und Schneideratelier StoffARTen. Besonders Leute, die in Überlingen suchen, können sich an Mode- und Schneideratelier StoffARTen wenden. Wenn auch du mit Mode- und Schneideratelier StoffARTen zufrieden bist, empfehle Mode- und Schneideratelier StoffARTen doch Freunden, Familienmitgliedern und Mitarbeitern als guten Anlaufpunkt. Wir von Locamo freuen uns, wenn wir unseren Beitrag zur Stärkung der Wirtschaft leisten – mach‘ mit!

Um ein komplettes Bild von den Unternehmen und Anbietern in Überlingen zu erhalten, schaue auch unter den Kategorien Schneider. Neben Mode- und Schneideratelier StoffARTen wirst du weitere Adressen in der Region Überlingen finden.

  • Wer in und um Überlingen lokal einkauft, hilft der Region
  • Überlingen fördert aktiv lokale Geschäfte und Dienstleister
  • Unternehmer schätzen Locamos Engagement zu Erhalt der Nahversorger Besuche Mode- und Schneideratelier StoffARTen in Überlingen noch heute!

Hier sind wir zu finden

Lindenstrasse 3
88662 Überlingen

Karte aktivieren
Mit dem Aktivieren der Karte wird eine Verbindung zu der Google Maps (API) von Google Ireland Limited, Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Irland(“Google”) hergestellt. Google Maps ist ein Webdienst zur visuellen Darstellung von geographischen Informationen mittels interaktiven (Land-) Karten. Über die Nutzung dieses Dienstes wird Ihnen der Standort des jeweiligen Geschäftsprofils auf dem Portal angezeigt und eine etwaige Anfahrt erleichtert. Durch die Aktivierung der Karte werden Informationen über Ihre Nutzung unserer Website (wie z.B. Ihre IP-Adresse) an Server von Google übertragen und dort gespeichert. Weitere Informationen über den Google Maps Dienst erhalten Sie in unserem Datenschutzhinweis.