Abteilungen

Abteilung Beuren

Feuerwehrgerätehaus Beuren

Abt.-Kommandant

Michael Selbherr

Kontakt


Stellvertreter

Andreas Selbherr

Kontakt


Gerätehaus

Mengen - Beuren

Übungsabend

Mittwoch, 20:00 Uhr nach Terminplan

Die Abteilung Beuren wurde 1894 gegründet. Mit der Gemeindereform wurde die selbständige Gemeindewehr 1976 mit einer Satzung als Abteilung in die Feuerwehr Mengen integriert. Früher war die Abteilung nur mit einer Zapfwellen pumpe und einem Schlauchwagen ausgestattet. Heute ist die Abteilung Beuren mit einem Tragkraftspritzenfahrzeug auf Fahrgestell Mercedes-Benz, Baujahr 1978 ausgestattet. Das TSF ist im renovierten Gerätehaus am Rathaus in der Heiligkreuztaler Straße untergebracht.

Die Abteilung Beuren wird über Sirene und Meldeempfänger (Kommandant) alarmiert und hat derzeit eine Sollstärke von 18 Mann. Abteilungskommandant ist Michael Selbherr. Die Abteilung Beuren gehört seit 2007 dem Löschbezirk 3 zusammen mit der Abteilung Blochingen an. Im Rahmen der Neukonzeption wurde die Abteilung Beuren mit einem TSF ausgerüstet.