Banner

In stillem Gedenken

11. Mai 2020

Ehrenmitglied Hans Rapp verstorben

Die Feuerwehr Mengen trauert um ihr Ehrenmitglied Hans Rapp.

Bereits 1944 trat Hans Rapp in den Wirren des Krieges mit 16 Jahren der Feuerwehr Mengen bei und blieb ihr bis zum heutigen Tage treu. Jahrzehntelang war er als Maschinist zuverlässig und ein treuer Kamerad. Nach seiner Ernennung zum Ehrenmitglied übernahm er dann ab 1994 die Leitung der Altersabteilung, baute diese aus und führte monatliche Treffen und Veranstaltungen ein. Sein Verdienst war es auch, die Ehemaligen aller Abteilungen in der Altersabteilung zu integrieren. Für seine Verdienste um die Altersabteilung wurde er auch mit der Ehrenspange des Kreisfeuerwehrbandes Sigmaringen ausgezeichnet. 

Seine unzähligen Erinnerungen waren auch Basis des Buches zum  150jährigen Jubiläums der Feuerwehr Mengen im Jahr 2014.

Wir verlieren mit Hans einen überaus engagierten und geschätzten Kameraden.