Banner

Werkzeugspende für Feuerwehr Novska

26. Jan 2021

Feuerwehr Mengen und Firmen spenden Einsatzmaterial nach Kroatien

Nachdem die Feuerwehr Mengen im Rahmen eines humanitären Katastrophenschutzeinsatzes nach einem Erdbeben bereits die alte Drehleiter an die Feuerwehr in unserer Partnerstadt Novska übergeben konnte, wurde nun noch eine Großflächenbeleuchtung nach Kroatien versandt.

Erfreulicherweise konnten in diesem Zusammenhang auch mehrere gut erhaltene, akkubetriebene Werkzeuge mit übergeben werden. Die Werkzeuge wurden von der Firma unseres Kameraden, Holzbau Michael Rapp aus Hohentengen gespendet. Die Firma Handwerkstadt Schanz spendete obendrein noch neue Akkus dazu, so dass unsere Kameraden nun bei der noch länger andauernden Beseitigung der Erdbebenschäden besser gerüstet sind! 

Danke den Spendern für ihre Unterstützung!