Zur Startseite

Feuerwehrtreppenlauf in Oberhof

09. Apr 2022

Erfolgreiche Teilnahme des TFA-Teams am Feuerwehrtreppenlauf in Oberhof

Ein Teil der sportlich begeisterten Mitglieder der Feuerwehr Mengen hat am Treppenlauf für Einsatzkräfte der Feuerwehr an der Skisprungschanze in Oberhof / Thüringen teilgenommen. 

701 Stufen und 120 Höhenmeter der Treppe entlang der Skisprungschanze musste in Einsatzkleidung mit angelegtem Atemschutzgerät schnellstmöglich erklommen werden. 

Unterstützt wurden die fünf Kameraden Peter Teufel, Peter Bühler, Daniel Bosch, Felix Laux und Ralph Fischer von  Elias Weber von der Feuerwehr Riedlingen. Es wurde immer im Zweierteam gestartet.

Felix Laux und Ralph Fischer konnten in ihrer Wertungsklasse den hervorragenden sechsten Platz belegen. Trotz den widrigen Witterungsverhältnissen inklusive dem unerwartetem nochmaligen Wintereinbruch waren alle Teams mit der erreichten Leistung sehr zufrieden.