Zur Startseite

TH - Sturmeinsätze

10. Feb 2020

Mengen, Stadtgebiet

Einsatzart

TH - Sturmeinsätze

Einsatzort

Mengen, Stadtgebiet

Einsatzbeginn

02:08 Uhr

Alarmierungsart

Kleinalarm Nacht Abt. Stadt, Abt. Rulfingen und Rosna

Eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Mengen

  • Einsatzleitwagen ELW1
  • Mannschaftstransportwagen MTW

Abteilung Rosna

  • Tragkraftspritzenfahrzeug TSF

Abteilung Rulfingen

  • Tragkraftspritzenfahrzeug Wasser TSF-W

Sturmtief Sabine sorgte in der Nacht zu mehreren Einsätzen. Aufgrund bereits erster umgestürzter Bäume wurden die Landstraße L 268 Mengen Richtung Pfullendorf, weiter der Streckenabschnitt Blochingen - Heudorf, sowie die K 8240 Rulfingen - Rosna und der Gemeindeverbindungsweg Rulfingen - Hausen a.A. von der Feuerwehr gesperrt. Auch der Teilbereich der L 286 Krauchenwies - Ostrach wurde im Waldbereich gesperrt. Die gesperrten Strecken wurden kontrolliert, ob Fahrzeuge im Wald eingeschlossen waren. 

In Rulfingen wurde noch eine auf der Straße liegende Gartenhütte und ein Wasserfass beseitigt.