Zur Startseite

Brand Mehrfamilienhaus

18. Jun 2020

Mengen, Wasserstraße

Einsatzart

Brand Mehrfamilienhaus

Einsatzort

Mengen, Wasserstraße

Einsatzbeginn

22:41 Uhr

Alarmierungsart

Vollalarm Abt. Stadt

Eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Mengen

  • Einsatzleitwagen ELW1
  • Löschgruppenfahrzeug LF 20/16
  • Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug HLF 20/16
  • Löschgruppenfahrzeug Katastrophenschutz KatS LF
  • Drehleiter DLK 23/12
  • Vorausrüstwagen VRW

Am Donnerstagabend wurde die Feuerwehr Mengen im Vollalarm wegen eines Brandes in einem Mehrfamilienhaus alarmiert. Innerhalb von vier Minuten rückte der erweiterte Löschzug zur Einsatzstelle aus. 

Vor Ort konnte festgestellt werden, dass aufmerksame Nachbarn festgestellt hatten, dass in einer Wohnung im ersten Obergeschoss ein Rauchmelder ausgelöst hatte. In der Wohnung konnte angebranntes Essen auf dem Herd festgestellt werden. Da die Wohnung verraucht war und entsprechender Brandgeruch vorhanden war, wurde die Wohnung mittels Druckbelüfter vom Rauch und Gestank befreit.