Zur Startseite

Kleinbrand

22. Mär 2021

Mengen, Missionsberg

Einsatzart

Kleinbrand

Einsatzort

Mengen, Missionsberg

Einsatzbeginn

19:02 Uhr

Alarmierungsart

Kleinalarm Nacht Abt. Stadt

Eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Mengen

  • Einsatzleitwagen ELW1
  • Löschgruppenfahrzeug LF 20/16
  • Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug HLF 20/16

Nachdem ein Flächenbrand auf dem Missionsberg gemeldet worden war, rückten die Einsatzkräfte aus. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass jemand einen größeren Reisighaufen entzündet hatte, dann aber die brennenden Äste doch noch vom Haufen heruntergezogen hatte, so dass diese neben dem Haufen alleine weiterbrannten und dann erloschen. 

Das angebrannte Gut wurde vom restlichen Haufen separiert und mit Wasser benetzt. Weitere Brandstellen konnten nicht gefunden werden.