Zur Startseite

Brand in Industriehalle

19. Jul 2021

Scheer, Im Olber

Einsatzart

Brand in Industriehalle

Einsatzort

Scheer, Im Olber

Einsatzbeginn

22:00 Uhr

Alarmierungsart

über Funk

Eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Mengen

  • Einsatzleitwagen ELW1
  • Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug HLF 20/16
  • Löschgruppenfahrzeug Katastrophenschutz KatS LF
  • Drehleiter DLAK 23/12

Andere Wehren

Feuerwehren Scheer, Sigmaringendorf, Sigmaringen, Bad Saulgau

Noch während der Löschzug der Feuerwehr Mengen bei einem anderen Brandeinsatz gebunden war, wurde ein weiterer Brand in einer Industriehalle in Scheer gemeldet. Nachdem dort eine starke Rauchentwicklung festzustellen war, wurden von der Feuerwehr Scheer mehrere Kräfte nachgefordert.

Die Feuerwehr Mengen konnte nach und nach Kräfte aus dem ersten Einsatz herauslösen und die Feuerwehr Scheer bei der Brandbekämpfung unterstützen. Hierbei wurde ein Innenangriff mit einem Atemschutztrupp und ein Trupp über die Drehleiter im Außenbereich eingesetzt.