Zur Startseite

TH - Türöffnung dringend

11. Okt 2021

Mengen, Beim Holderstock

Einsatzart

TH - Türöffnung dringend

Einsatzort

Mengen, Beim Holderstock

Einsatzbeginn

05:48 Uhr

Alarmierungsart

Kleinalarm Nacht Abt. Stadt

Eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Mengen

  • Einsatzleitwagen ELW1
  • Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug HLF 20/16
  • Drehleiter DLAK 23/12

Wegen einer Person in hilfloser Lage in der Wohnung wurde an diesem Morgen Alarm ausgelöst. Da der Name des Patienten unbekannt war, mussten alle Wohnungen im Haus abgeklärt werden. Da an einer Wohnung niemand öffnete und auch sonst nicht auf Ansprache reagierte, wurde diese Wohnung geöffnet. Doch auch hier konnte kein Notfall festgestellt werden. Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass eine offenbar demente Frau beim Anruf ihre letzte bekannte Adresse genannt hatte, an der sie aber nicht mehr wohnt. Der Einsatz konnte somit abgebrochen werden.