Zur Startseite

Verkehrsunfall

07. Jan 2022

Mengen, L 268 Richtung Pfullendorf

Einsatzart

Verkehrsunfall

Einsatzort

Mengen, L 268 Richtung Pfullendorf

Einsatzbeginn

16:28 Uhr

Alarmierungsart

Kleinalarm Tag Abt. Stadt

Eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Mengen

  • Einsatzleitwagen ELW1
  • Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug HLF 20/16

Feuerwehr Pfullendorf Kommandant

Ein Pkw kam an diesem Mittag von der Straße ab und prallte frontal gegen einen Baum. Da die Unfallstelle zunächst nicht genau bekannt war, wurde die Feuerwehr Mengen zur Einsatzstelle entsandt. Die Unfallstelle konnte erst nah bei Mottschieß gefunden werden. 

Alle vier Insassen konnten sich aus dem zerstören Pkw befreien. Die Feuerwehr unterstützte bei der Sichtung und Versorgung der Patienten bis vier RTW und zwei Notärzte vor Ort eintrafen. 

Weiter wurde die Unfallstelle gesichert, der Brandschutz sichergestellt und beim Räumen der Unfallstelle unterstützt.