Zur Startseite

Brand im Außenbereich

08. Jan 2022

Mengen, Friedenstraße

Einsatzart

Brand im Außenbereich

Einsatzort

Mengen, Friedenstraße

Einsatzbeginn

18:19 Uhr

Alarmierungsart

Vollalarm Abt. Stadt

Eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Mengen

  • Einsatzleitwagen ELW1
  • Löschgruppenfahrzeug LF 20/16
  • Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug HLF 20/16
  • Drehleiter DLAK 23/12

Eine aufmerksame Bürgerin stellte an diesem Abend einen Brand zwischen einer Garage und einem Wohnhaus in der Friedenstraße fest. Die verständigten Hausbesitzer konnten den Brand mit einem Feuerlöscher eindämmen. Die Feuerwehr Mengen, die mit einem Löschzug vor Ort war, konnte den Brand schnell komplett ablöschen. Durch das schnelle Eingreifen aller Beteiligten konnte ein größerer Schaden verhindert werden. 

Eine Holzkiste zur Entsorgung von Asche war in Brand geraten. Die Feuerwehr Mengen weist in diesem Zusammenhang darauf hin, zur Lagerung von Asche immer ein feuerfestes Behältnis zu nutzen, da nie ausgeschlossen werden kann, dass in der Asche doch noch Glut vorhanden ist.