Zur Startseite

Menschenrettung ERHT

02. Mär 2022

Krauchenwies, Am Gipfele

Einsatzart

Menschenrettung ERHT

Einsatzort

Krauchenwies, Am Gipfele

Einsatzbeginn

09:08 Uhr

Alarmierungsart

Kleinalarm Tag Abt. Stadt

Eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Mengen

  • Einsatzleitwagen ELW1
  • Löschgruppenfahrzeug Katastrophenschutz KatS LF
  • Drehleiter DLAK 23/12

Andere Wehren

Feuerwehr Krauchenwies

Nachdem ein Raupenfahrzeug in einem Kieswerk eine Abräumhalde hinabgestürzt war, wurde die Feuerwehr Mengen mit der Absturzsicherungsgruppe zur Unterstützung der Feuerwehr Krauchenwies alarmiert, um die Rettung des Patienten aus dem Fahrzeug zu unterstützen. 

Nachdem die Rettung mit Seilzug und Schleifkorbtrage vorbereitet worden war, wurde der Patient letztlich aber über den Rettungshubschrauber gerettet.