Zur Startseite

Dachstuhlbrand - Überlandhilfe

30. Apr 2022

Herbertingen, Ochsengasse

Einsatzart

Dachstuhlbrand - Überlandhilfe

Einsatzort

Herbertingen, Ochsengasse

Einsatzbeginn

12:20 Uhr

Alarmierungsart

Kleinalarm Tag Abt. Stadt

Eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Mengen

  • Einsatzleitwagen ELW1
  • Löschgruppenfahrzeug Katastrophenschutz KatS LF
  • Drehleiter DLAK 23/12


Andere Feuerwehren

Feuerwehr Herbertingen

Feuerwehr Bad Saulgau

Aufgrund eines offenen Dachstuhlbrandes im Ortsbereich von Herbertingen wurde die Feuerwehr Mengen als zweite Drehleiter nachalarmiert. Die Drehleiter konnte auf der Gebäuderückseite in Stellung gebracht werden. 

Die Löschmaßnahmen wurden über die Drehleiter und Steckleiter am Gebäude unterstützt. Als der Brand soweit niedergekämpft war, dass nur noch Nachlöscharbeiten erforderlich waren, konnten die Kräfte aus Mengen aus dem Einsatz herausgelöst werden.