Zur Startseite

Überlandhilfe - ERHT

05. Jul 2022

Bad Saulgau, Häuslerweg

Einsatzart

Überlandhilfe - ERHT

Einsatzort

Bad Saulgau, Häuslerweg

Einsatzbeginn

10:06 Uhr

Alarmierungsart

Kleinalarm Tag Abt. Stadt

Eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Mengen

  • Einsatzleitwagen ELW1
  • Löschgruppenfahrzeug Katastrophenschutz KatS LF
  • Drehleiter DLAK 23/12

Andere Wehren 

Feuerwehr Bad Saulgau

Feuerwehr Weingarten

Bei einem Arbeitsunfall an einem Hochspannungsmasten hing ein Arbeiter verletzt in seinem Auffanggurt am Masten. Nachdem die Lage anfangs unklar war, wurde von der Feuerwehr Bad Saulgau zur Sicherheit eine zweite Absturzsicherungsgruppe aus Mengen und die Höhenrettung der Feuerwehr Weingarten nachalarmiert.

Die Absturzsicherungsgruppe Mengen rüstete sich vor Ort als Redundanz für die Kräfte aus Bad Saulgau aus. Weiter wurde die Höhenrettung aus Weingarten in die Lage eingewiesen. Nachdem die Stromleitung geerdet und stromlos war, konnte die Person von der Drehleiter Bad Saulgau gerettet werden.