27. Sep 2023
Kunden zahlen bald 40 Prozent weniger
Trotz wieder steigender Kosten für die Strombeschaffung in 2024 können sich die Kunden der Stadtwerke Mengen auf günstigere Preise freuen. Möglich ist das durch eine durchdachte Strategie, den Strom am Markt günstig einzukaufen. Doch das ist nicht ganz einfach.
Durch taktisch richtige Entscheidungen ist es gelungen, den Strompreis für das Jahr 2024 zu senken. Die Terminmarktpreise für das kommende Jahr liegen immer noch auf einem sehr hohen Niveau. Viele Stromversorger werden es wahrscheinlich nicht schaffen, alle Tarife unter der Preisbremse von 40 Cent zu platzieren.
Doch für die Kunden der Stadtwerke Mengen gilt das nicht. Sie werden bereits in diesem Jahr davon profitieren, dass der Strom günstig eingekauft wurde. Der niedrige Strompreis kann bereits ab 1. Oktober gebucht werden. Alle Kunden erhalten in den nächsten Wochen ein Schreiben, dem das neue Auftragsformular beiliegt. Einfach unterschreiben, zurück an die Stadtwerke senden und schon kann gespart werden. Der Preis gilt unter Vorbehalt bis 31. Dezember 2024. Sollten sich gesetzliche Änderungen ergeben, muss der Preis allerdings angepasst werden.
Grundsätzlich gilt beim Strompreis, sich nicht allein auf niedrige Kilowattstundenpreise zu verlassen, sondern auch Grundpreise zu vergleichen und die Preisschwankungen der vergangenen Jahre zu überprüfen, raten die Stadtwerke Mengen. Über drei Jahre oder länger, fahren Kunden mit ihren Stadtwerken am besten und vor allem am günstigsten. Hinzu kommt, dass die Stadtwerke auch in die regionale Infrastruktur investieren. Sie erhalten in Mengen unter anderem das Frei- und Hallenbad. Ein weiterer Vorteil der Stadtwerke Mengen ist, dass die Kunden Naturstrom erhalten, der aus der Region, teilweise sogar aus der Stadt selbst kommt.
Wer Fragen hat, kann sich gerne an, Telefon 07572 607-410 oder E-Mail vrtrbmngnd, wenden.