Umwelt
Umwelt

Brennholz aus dem Stadtwald

Stadtwald
Stadtwald

Mit einer Fläche von 1602 Hektar nimmt der Stadtwald einen Großteil der Gesamtfläche Mengens ein. Wenngleich er selbstverständlich wirtschaftlich genutzt wird, so stellt er mit seinen grünen Inseln einen besonderen Naherholungswert dar. Forst und Wanderwege stets in gepflegtem Zustand und manche von ihnen führen die Besucher zu den beiden Trekkingcamps. Eine weitere Besonderheit ist das Arobertum. Hierbei handelt es sich um eine Fläche auf der Bäume aus ganz unterschiedlichen Kontinenten gemeinsam wachsen.

Brennholz aus dem Stadtwald

Holzpolter
Holzpolter

Verkauf von Brennholz lang und Reisschlägen/Flächenlosen

Wie in den vergangenen beiden Jahren wird das Brennholz lang über das Bestellformular zugeteilt. Das Bestellformular wird in den Stadtnachrichten und auf der Homepage der Stadt Mengen veröffentlicht. Spätester Abgabetermin wird noch bekanntgegeben. Bestellungen werden in haushaltsüblichen Mengen angenommen.
Reisschläge oder Flächenlose werden über mehrere kleinere Versteigerungen verkauft. Termine und Treffpunkte werden in den Stadtnachrichten und auf der Homepage jeweils veröffentlicht.

Downloadbereich

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Inhalte, wie z.B. Youtube und den Bewerbungsmanager BITE, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln.

Notwendige essentielle Cookies werden immer geladen.

Datenschutzinformationen