Jugendmusikschule

Schlaginstrumente

Schlaginstrumente

Hier wird nicht nur auf die Pauke gehauen sondern auch musiziert. Die große Bandbreite der Percussionsinstrumente würde den Rahmen einer Aufzählung sprängen. Das wohl bekannteste ist das „Drum-Set“ das in jeglicher musikalischer Stilrichtung und Besetzung Einzug gefunden hat. Aber auch die Palette der Stabspiele(Marimbaphon, Vibraphon usw.), Orchesterinstrumente wie Pauken, große Trommel, Triangel und Tambourin sowie die Welt der verschiedenen „World Percussion“(Congas, Bongos, Cajon, Agogo-Bell…) wird in diesem Unterricht meist in der Gruppe forsiert und unterrichtet. Zu den Grundfesten eines Unterrichts im Fach „Schlagzeug“ gehören neben den motorischen Fähigkeiten auch gute rhythmische Auffassungsgabe und die Leidenschaft die unterschiedlichsten Instrumente kennen lernen und „lernen“ zu wollen.

Lehrkräfte: Jürgen Zink(Schlagzeug), André Streich(Schlagzeug/Verw. Leitung JMS)

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen