
Beim Bürgerbüro in der Hauptstraße 95 können Sie diverse Anträge abgeben, Informationen einholen, Gelbe Säcke abholen und sich beispielsweise als Mengener Neubürger anmelden. Unter den Dienstleistungen finden Sie weitere Hinweise und Links. Bei Fragen zu den Themen Grundsicherung, Bürgergeld und Rundfunkgebühren, wenden Sie sich bitte an die zuständigen Stellen. Ganz neu ist das Angebot, den aktuellen Lieferstatus ihrer beantragten Dokumente einzusehen: Anfragedaten - Auskunftsservice
Im Bürgerbüro wird eine digitale Terminvereinbarung empfohlen und bevorzugt. Bei weiteren Fragen können Sie sich gern unter 07572-607-0 oder per E-Mail an buergerbuero@mengen.de melden.
Neue Öffnungszeiten im Bürgerbüro:
• Montag bis Donnerstag: 07:30 – 12:00 Uhr (Terminvereinbarung wird empfohlen)
• Montag und Dienstag: 13:00 – 16:00 Uhr (nur mit vorheriger Terminvereinbarung)
• Donnerstag: 13:00 – 18:00 Uhr (nur mit vorheriger Terminvereinbarung)
Kuhn’sches Haus, Hauptstr. 95 (schräg gegenüber Rathaus)
Besuche am Nachmittag nur mit Termin
• Die Online-Buchung ist der schnellste Weg zu Ihrem Termin: vereinbaren Sie diesen
jederzeit bequem unter www.mengen.de – meist auch kurzfristig möglich
• Falls Sie keinen Zugang zum Internet haben oder Unterstützung benötigen, stehen wir
Ihnen selbstverständlich telefonisch unter 07572/600-0 zur Verfügung.
• Vormittags sind weiterhin Spontanbesuche möglich – wir empfehlen dennoch eine
vorherige Terminvereinbarung
Ihre Vorteile:
✔ Keine Wartezeit im Regelfall
✔ Unsere Mitarbeiterinnen können sich mehr Zeit für Ihr Anliegen nehmen
✔ Sie wissen vorab, welche Unterlagen benötigt werden
✔ Sie erhalten eine praktische Terminerinnerung
Vielen Dank für Ihr Verständnis – wir freuen uns auf Ihren Besuch!
| Montag Dienstag | 07:30 - 12:00 Uhr (Terminvereinbarung empfohlen) und |
| Montag | 08:00-12:00 |