11.09.2025
Neues Imbissangebot in Mengen
Die Mengener Halime & Mircad Djuljaj konnten endlich ihr Traumobjekt in Mengen beziehen und bieten nun im „Diamond Kebap & Balkan“ Grill- und Balkanspezialitäten an.
Bereits Anfang 2024 kontaktierte Halime Djuljaj Wirtschaftsförderin Kerstin Keppler und hatte das Objekt Hauptstraße 40-42 stetig im Blick. Als sich dann abzeichnete, dass der vorherige Betrieb Poseidon-Skulpturen seinen Verkauf in Mengen aufgibt, nahm das Ehepaar sofort Kontakt mit dem Eigentümer auf und mietete das Ladenlokal Anfang 2025 an. Seitdem führten die beiden Inhaber umfangreiche Renovierungsarbeiten durch und konnten Anfang Juli Eröffnung feiern.
Die Schlange am Eröffnungstag war lang, viele Mengener wollten sich direkt einen Eindruck vom neuen Imbissangebot in Mengen machen. Mircad Djuljaj und seine Frau Halime freuen sich, dass sie mit ihrem Angebot gut ankommen. „Wir sind überzeugt von unseren Produkten, die allesamt mit frischen Zutaten zubereitet werden“ so Mircad Djuljaj. Was Diamond Kebap & Balkan von den anderen Anbietern im Stadtgebiet unterscheidet, ist das zusätzliche Angebot von gegrillten Balkan-Spezialitäten, so der Inhaber weiter. Die Inspiration für sein Konzept hat er aus seiner „alten“ Heimat Brandenburg sowie Berlin mitgebracht.
Frische und besondere Zutaten heben Angebot ab
Mircad Djuljaj selbst sowie zwei Mitarbeiter bereiten die Speisen zu. Neben dem klassischen Angebot bietet der Imbiss spezielle Eigenkreationen wie Cevapcici und verschiedene Saucen mit Zitrone und Granatapfel an, die bei den Gästen sehr gut ankommen. Das Fladenbrot, das in umgedrehter Form übrigens das Logo des „Diamond Döner“ darstellt, wird immer frisch von einer Bäckerei geliefert. Den Pizzateig macht der Inhaber selbst und das Gemüse wird für jedes Gericht immer frisch geschnitten. Besonders ist auch, dass Mircad Djuljaj Lollo Rosso statt Eisbergsalat und Cherrytomaten für seinen Döner verwendet – diese Mischung macht das Besondere an seiner Döner-Kreation aus.
Das Inhaberpaar erzählt im Gespräch mit der Schwäbischen Zeitung und Mengens Wirtschaftsförderin Kerstin Keppler weiter, dass sie bereits seit über 10 Jahren in Mengen wohnen, von 2016-2023 einen Dönerladen in Munderkingen betrieben und seitdem auf der Suche nach einem Objekt in ihrem Wohnort waren, um Familie und Betrieb besser unter einen Hut zu bekommen. Das Paar hat nämlich bereits fünf Kinder und aktuell ist noch einmal Nachwuchs unterwegs. Dies hat Halime Djuljaj nicht davon abgehalten, die Inneneinrichtung des Imbisses stilvoll zu gestalten. Ihr Mann kümmert sich unterdessen um das tägliche Geschäft und hat nun auch mal Gelegenheit, seine Kinder zwischendurch zu sehen.
Öffnungszeiten und Kontakt
Geöffnet hat „Diamond Kebap & Balkan“ montags bis samstags von 11 bis 22 Uhr und sonntags von 12 bis 21 Uhr. Tel. ist der Imbiss unter 07572 / 4019012 erreichbar. Einen konstanten Lieferservice gibt es derzeit noch nicht, dies können die Kunden aber bei ihrer Bestellung tel. erfragen. „Wenn es zeitlich möglich ist, machen wir das gerne“ so Mircad Djuljaj „ich habe aber noch keinen Extra-Fahrer dafür.“
Die Stadtverwaltung Mengen und Wirtschaftsförderin Kerstin Keppler freuen sich über das neue gastronomische Angebot in der Stadt und wünschen der Familie Djuljaj viel Erfolg.
Fotos: Das Inhaberpaar Halime und Mircad Djuljaj;
Außen- und Innenansicht des „Diamond Kebap & Balkan“ in der Hauptstr. 40-42 (Stadt Mengen)