26.09.2025
Gut gelaunt und bei bestem Wetter stellen sich die Firmen und Akteure den Besuchenden vor
Mengen / Countrymusik, Vorträge zu diversen Themen und ein Blick auf die Firmen und Geschäfte in Mengen haben alle Besuchenden des Herbsttreffs werfen können. Die Hauptstraße war voller Menschen und die Stimmung ausgelassen.
Interessiert bleiben Kinder und Erwachsene an den Ständen stehen, ob bei Schunk, Jäger Beton, Buck Uhren & Optik oder bei der Feuerwehr Mengen. Der Herbsttreff lockte viele Schaulustige in die Fuhrmannsstadt. Bis in den frühen Abend hinein stellten sich die hiesigen Firmen und Betriebe vor, zudem gab es einen kleinen Flohmarkt, bei dem Schnäppchenjäger auf ihre Kosten gekommen sind.
Die Jugendmusikschule lud am Samstag zum Tag der offenen Tür ein. Vor allem die Jüngsten nutzten das Angebot und probierten sich an Blasinstrumenten, Gitarren, Schlagzeug und Klavier.
Hungrig oder durstig musste auch niemand gehen: Die Auswahl auf dem diesjährigen Herbsttreff, der vom Gewerbeverein Mengen organisiert wurde, war groß. Es gab Cocktails, Kaffee, Dennetle und die klassische Bratwurst. Ein besonderes Caffè-Angebot gab es beim Wagen von „Caffè & Prosecco“. Die beiden Betreiber waren bereits beim Weinfest im Schillergarten sowie Mengen International vertreten und nutzten die Chance, wieder auf einem Fest in Mengen dabei zu sein.
Neben zahlreichen Unternehmen haben sich auch viele Vereine engagiert, sie boten Fußballschießen an und motivierten Kinder und Jugendliche, sich an der Spielstraße zu vergnügen. Aber auch Einkaufende kamen nicht zu kurz, der Wochenmarkt war an seinem üblichen Standort bei der Martinskirche zu finden und bot Versucherle an, solange der Vorrat reichte.
Die Menschenräume erhielten die Förderplakette für Ihren mobilen Dennetle-Ofen und auf der von der Stadtverwaltung gesponserten Bühne gab es neben einer Modenschau, Tanz- und Gesangsdarbietungen auch Fachvorträge zu interessanten Themen. Ein weiteres Highlight war die Demonstration der Wasserrettung in einem Tauchcontainer.
Allen Organisatoren und Engagierten gebührt ein großes Dankeschön für diesen gelungenen Herbsttreff 2025!