16.10.2025
noch bis zum 1. November das „Motel des Grauens“ besuchen
Mit dem „Labyrinth des Grauens“ haben Miriam und Sabine Menner, die seit 2017 das „Escape Exit Rooms“ in Mengen betreiben, ein einzigartiges gruseliges Freizeit-Highlight in der Region geschaffen, das sich bereits seit fünf Jahren steigender Beliebtheit erfreut. Noch bis zum 1. November kann man an den Wochenenden in Kleingruppen im „Motel des Grauens“ einchecken, das sich direkt bei dem großen Maislabyrinth von Bohner´s Hofladen in Rulfingen befindet. In insgesamt 11 Bereichen bzw. Räumen müssen der Zimmerservice durchgeführt und Rätsel gelöst werden - nicht jeder Gast findet den Weg wieder hinaus…
Auf Einladung von Miriam und Sabine Menner konnten wir uns am Eröffnungstag des Grusellabyrinths „Motel des Grauens“ wieder einmal von den schauspielerischen Fähigkeiten der Darsteller und dem Einfallsreichtum der beiden Betreiberinnen der „Escape Exit Rooms“ überzeugen. Nach kurzer Einweisung des Zimmer-Service ging es in das „Motel des Grauens“. In insgesamt 11 Bereichen bzw. Zimmern mussten wir verschiedene Aufgaben verrichten und Rätsel lösen, immer den Atem oder die Kettensäge eines Darstellers im Nacken.
Das Motel des Grauens im Maislabyrinth bei Bohner´s Hofladen in Mengen-Rulfingen hat noch bis zum 1. November geöffnet, am 31. Oktober erwartet die Motelgäste ein Halloween Special mit anschließender Party, buchbar unter www.my-escape.de . Wer sich auch außerhalb des Grusellabyrinths an kniffligen Aufgaben und ein bisschen Horrer versuchen möchte, kann dies in der Sonnengasse 7 in den „Escape Exit Rooms“. Dort sind Sabine und Miriam Menner seit Anfang des Jahres ansässig und haben in Eigenleistung auf rund 360 qm verschiedene Rätselräume und einen Virtual-Reality-Bereich geschaffen, auch für größere Gruppen und Jugendliche buchbar.
Die Stadt Mengen & Friends dankt für die Einladung zum Grusellabyrinth, freut sich über das außergewöhnliche Freizeitangebot in unserer Stadt und wünscht den Betreiberinnen sowie dem gesamten Team weiterhin viel Erfolg!
Fotos: Mit dem Labyrinth des Grauens ziehen Miriam und Sabine Menner viele Horror-Begeisterte nach Mengen – Grusel und Spaß vorprogrammiert (Stadt Mengen)