24.07.2024
28 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung und der Stadtwerke trotzten der sommerlichen Hitze und liefen beim Späh-Firmenlauf mit.
Zum zweiten Mal fand der Späh-Business-Run in Sigmaringen statt. In diesem Jahr nahmen fast dreißig Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung sowie der Stadtwerke Mengen an diesem Laufwettbewerb teil.
Mit guter Laune und hoher Motivation schafften sie bei Temperaturen über 30 Grad Celsius ihre selbst ausgesuchten Laufdistanzen zwischen 5 und 21 Kilometer. Mit dabei waren u.a. Hauptamtsleiterin Sabine Reger, der technische Leiter der Stadtwerke, Florian Pfau, der Betriebsleiter der Stadtwerke, Christian Markgraf, Bürgermeister Stefan Bubeck sowie Wirtschaftsförderin Kerstin Keppler. Initiiert hatte die Teilnahme die Nachhaltigkeitsbeauftragte der Stadt, Tanja Japs, die selbstverständlich ebenso ihre fünf Kilometerrunde absolvierte. Die Stimmung unter den Teilnehmern aus Kindergarten, Verwaltung und Auszubildenden war bestens.
Nach dem Zieleinlauf freuten sich alle über ihr persönliches Erfolgserlebnis und tauschten mit Läufern der anderen Teams, wie z.B. der Mengener Firmen Schlösser, Schunk, Schneider, ihre Erfahrungen aus, bevor die Veranstaltung vom Organisationsteam der Firma Späh wegen eines Unwetters und starkem Hagelschlag abrupt beendet werden musste. Aus Sicherheitsgründen und aufgrund von Sturmschäden am Equipment, musste die After-Work-Party leider abgesagt werden.
Die Teilnehmer der Stadt Mengen sind sich aber einig: Sie laufen wieder mit – zumal die Startgebühren für einen guten Zweck gespendet werden. Das Geld geht an die Vereine „Hilfe für Menschen mit Behinderung“ und „FrauenBegegnungsZentrum“.